Aquafitness Ausbildungen und Workshops

Seit nunmehr 15 Jahren trainiere ich im und mit dem Wasser. Genauso lange bilde ich Trainer in verschiedenen Aus- und Fortbildungskonzepten weiter und vermittele Ihnen, wie man trainingswissenschaftlich fundiert und vor allem mit Spaß und Motivation die Kursteilnehmer zu begeisterten Anhängern der Aquafitness macht. Langjährige Erfahrungen in der Lehre, fundiert durch mein Lehramtsstudium und meine mehrjährige Tätigkeit in der Forschung in den Bereichen Muskel- und Neurophysiologie bilden die Grundlage unsere erfolgreichen Konzepte.

 

Meine Erfahrungen gebe ich mit menneconcept neben den Schulungen auch mehrmals jährlich international in Vorträgen und Workshops weiter.

 

Wissenschaftliche Erkenntnisse der letzten Jahre machen die Aquafitness zu einem festen Bestandteil der Sportangebote für alle Altersgruppen. Verstaubte Ansichten wie Langeweile und Uneffizienz dieser Bewegungsangebote gehören der Vergangenheit an. Großgeräte, vor allem Bike und Jumper, haben diese Szene revolutioniert und sie aus ihrem Aschenputteldasein geholt.

 

Das BEboard von BECO hebt Wasser auf eine ganz andere Stufe. Nicht mehr als Widerstandsgerät sondern als sensomotorischer Untergrund dient es einer ganz neuartigen Trainingsmethode. Jetzt wird auf dem Wasser trainiert.

 

Unsere Konzepte werden ständig auf ihrer Aktualität geprüft und mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen erweitert. Mit unserem neuen Konzept aquaFASZInation ergänzen wir das Training im Wasser um das bisher vernachlässigte Element der Faszien und der Bedeutung ihrer Bewegung.

 

Ich freue mich auf einen regen Austausch in unseren Seminaren!

 

Ihre Ina Menne